Alles über Grillwürste

Grill Würste auf einem Grill

Grillwürste sind der Klassiker unter den Leckereien, die als Grillgut beim Grillen auf den Rost gelegt werden. Klar, es bestehen regionale Unterschiede und Vorlieben bei den Grillwürsten. Und ebenfalls ist der persönliche Geschmack der jeweiligen Griller bei der Auswahl der Grillwürste von nicht unerheblicher Bedeutung. Aber egal ob rote Würste, Nürnberger, Rostbratwürste, Thüringer oder Bruzzler – lecker sind sie alle.

Aber warum sind Grillwürste so beliebt beim Grillen als Grillgut? Liegt es nur am Geschmack? Nein, nicht nur! Auch ihre einfache und unkomplizierte Zubereitung auf dem Grill macht Würste so beliebt als Grillgut. Ideal für jedes spontane Grillen.

Selbst über einer offenen Feuerstelle ohne Grillrost können Grillwürste einfach und unkompliziert zubereitet werden. Einfach die Würste auf einen Grillspieß aufspießen und sie sind innerhalb weniger Minuten über dem offenen Feuer zubereitet und genussfertig. Da kommt schnell Lagerfeuerromantik auf. Je später die Uhrzeit bei einer Grillparty, desto beliebter sind aus eben diesem Grund Grillwürste. Wer noch hungrig ist, spießt einfach ein Grillwürstchen auf und grillt dieses über dem offenen Feuer.

Und worauf sollte beim Kauf von Grillwürsten geachtet werden?

Die Auswahl verschiedener Grillwürste im Handel ist mittlerweile riesengroß. Beim Kauf sollten Sie darauf achten, dass die Wurst keine künstlichen Aromen und Geschmacksverstärker enthält. Auch Farb- und Konservierungsstoffe haben in einer guten Wurst nichts verloren.

Welche Art von Grillwurst es sein soll, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Die Hersteller lassen sich für jede Saison etwas Neues einfallen, es gibt Bratwürste mit Gyrosgeschmack, gefüllt mit Käse, mit Speck ummantelt und vieles mehr. Und natürlich dürfen auch die Klassiker wie Rindswürste, Nürnberger oder Thüringer nicht fehlen, jeweils mit den typischen Gewürzen und Kräutern versehen, die viele Menschen so lieben. Doch für manche ist das Einfachste auch das Beste: Die klassische Bratwurst ganz ohne Schnickschnack! Und welcher Grilltyp sind Sie? Es in einem kleinen Test herauszufinden, macht auf jeden Fall viel Spaß!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*